Folge uns
Folge uns auf Facebook!
Folge uns auf fussball.de
Folge uns auf FuPa

Michele Lauria ist Trainer und Mitgründer des Vereins. Er leitete äußerst erfolgreich von 2013-2016 die erste Mannschaft und erreichte drei Aufstiege in Folge. Mit der Saison 2016/17 übernahm er die Leitung des Nachwuchsbereichs des FC Dresden e.V. Er ist lizensierter Trainer, der sich mit großem Einfühlungsvermögen und Engagement der Ausbildung des fußballerischen Nachwuchs verschrieben hat. Sein Focus liegt auf der Entwicklung von Spielintelligenz und Freude am runden Leder. Er setzte sich mit dem Konzept des funino-Turnierbetriebs im G-und F-Juniorenbereich durch. Davon profitieren die Kinder nicht nur beim Spiel, sondern erlangen Fähigkeiten, die ihnen auch den Schulbeginn erleichtern können. Angefangen bei Aufmerksamkeit, Selbstvertrauen, Teamgefühl und taktische Intelligenzentwicklung bis hin zu Fairness und Stärke. Michele Lauria, der früher selbst als Torwart aktiv war, ist ein Trainer, der sich permanent weiterbildet und zur Zeit eine Ausbildung zum Corvercoach absolviert.

Michele Lauria
C-Lizenz Trainer

Training E-Junioren

Die E-Junioren trainieren dienstags von 17:00-18:30 Uhr und freitags 17:30-19:00 Uhr auf der Klotzscher Hauptstraße 29f. Gern können interessierte Jungen und Mädchen ein Probetraining vereinbaren: kontakt@fcdresden.de