Der Trainer



Michele Lauria ist Trainer und Mitbegründer des Vereins, er leitete bis 2016 die erste Mannschaft und übernahm dann die Leitung des Jugendbereichs des FC Dresden.

Telefon: +49 (0) 173 1999388
Mail: michele.lauria@fcdresden.de

 


Training

 Das Training der G-Jugend findet Freitags 18:30 – 19:30 Uhr auf der Sportplatzanlage Meschwitzstraße (Meschwitzstraße 10, 01099 Dresden) statt.


Spielplan und Tabelle

Über uns

Mit dem ersten Bambinitraining ab September 2016 betrat der FC Dresden Neuland. Die 4-jährigen wurden auf kindgerechte Weise mit dem runden Leder vertraut gemacht. Ab der Saison 2017/18 beweisen sich die Kleinen im funino-Spielbetrieb. Ziel ist der Aufbau einer F-Jugend zur nächsten Saison. Jeden Freitag 18:30 Uhr können interessierte Jungen und Mädchen am Probetraining teilnehmen.

Spielintelligenz durch FUNino fördern

Minifußballs (FUNino) wurde speziell für das Kinder- und Jugendtraining entwickelt. Gespielt wird auf einem etwa 32 x 25 Meter großen Feld mit vier Minitoren und zwei 3er-Teams. Tore können nur innerhalb der 6m-Torschusszone erzielt werden. Es gibt für diese Organisationsform über 30 Spielvarianten.