Der FC Dresden e.V. wurde am 29.04.2013 gegründet.
Als reiner Fußballverein starteten wir zunächst mit einer Herrenmannschaft, die von Anfang an um den Aufstieg in höhere Klassen mitspielte. Nach dem zweiten Aufstieg in Folge im Jahr 2015, wurde der Herrenbereich um eine zweite Mannschaft erweitert, die bereits in ihrer ersten Saison die Meisterschaft in der 2. Stadtklasse gewinnen konnte.
Nur ein Jahr später bereicherte sich unser Verein durch eine B-Jugendmannschaft, welche ein Jahr später in eine A-Jungend gewandelt wurde und eine Bambini-Mannschaft, mit der wir für nachhaltigen Erfolg der Klubgeschichte sorgen möchten.

  • 2014: Aufstieg der 1.Mannschaft in die 1.Stadtklasse
  • 2015: Meisterschaft und Aufstieg der 1.Mannschaft in die Stadtliga C
  • 2016: Meisterschaft und Aufstieg der 1.Mannschaft in die Stadtliga B, Meisterschaft und Aufstieg der 2.Mannschaft in die 1.Stadtklasse

FC Dresden e.V.
Kaitzer Str. 125b
01187 Dresden

Sportplatzanlage Meschwitzstraße
Meschwitzstraße 10
01099 Dresden

schwarz, weiß, gold

Der FC Dresden e.V. zählt aktuell etwa 100 Mitglieder aus 25 verschiedenen Nationen, bzw. 5 Kontinenten

Cüneyt Eker
Elke Kretzschmar
David Kretzschmar

Johannes Stieler
Michele Lauria